Im Sommer erwartet uns wieder eine spannende Europameisterschaft im Fußball – und es ist jetzt schon klar, dass ab Juni 2016 die EM das virale Thema Nummer 1 sein wird. Gleichzeitig zur EM starten wir mit dem Social Media Projekt „Eine La-Ola-Welle für die Pflege“ und veröffentlichen ein Youtube-Video von hunderten einzelnen, kleinen La-Ola-Wellen aus sämtlichen Pflegeheimen in Deutschland, die sich zu einer großen La-Ola-Welle vereinigen: Alles unter dem Motto: „Die Pflegeheime in Deutschland wünschen der Mannschaft viel Erfolg für die EM 2016“. 

Wie kann mein Pflegeheim mitmachen:

1. Ein teilnehmendes Pflegeheim stellt eine Gruppe aus Mitarbeitern, Bewohnern, bzw. jeden, der mitmachen möchte, zusammen und filmt mit Handy, Tablet, Kamera, o.ä. eine La-Ola-Welle von links nach rechts. Die Aufnahme darf keine Kamerabewegungen haben, also sie sollte eine Standaufnahme sein. Länge des Videos ca. 7-10 Sekunden. Schauen sie sich hierfür doch unser kleines Erklärvideo (siehe unten) an.

 

2. Die Aufnahme/das Video wird nun hochgeladen. Benutzen sie hierfür das unten stehende Upload-Formular.

 

3. Alle Aufnahmen werden zu einem großen Video zusammengefügt/geschnitten und bei Youtube online gestellt. Veröffentlichung der La-Ola-Welle: 10. Juni 2016

 

4. Alle teilnehmenden Pflegeheime können nun das Youtube-Video auf ihre Facebook Seite verlinken - dadurch entsteht deutlich mehr Reichweite, als wenn ein einzelnen Pflegeheim für sich eine einzelne Online-Kampagne starten würde.

 

Einsendeschluss für ihr Video: 09. Juni 2016


Und so geht die La-Ola-Welle:


Schicken sie uns ihre La-Ola-Welle:

Und hier können sie ihre kleine La-Ola-Welle hochladen. Hierfür einfach das unten stehende Formular benutzen. Die Video-Uploadkapazität ist auf 500MB beschränkt - wenn sie ein größeres Video haben, dann bitte eine kurze Emailbenachrichtigung an info@pflegephoenix.de.

Dieses Projekt wird unterstützt von:

 


 Management-und Kommunikationsberatung

Bei Fragen oder Problemen helfen wir gerne: Kontakt